Jahrgang 2010 (U14)

Mit dem Jahrgang 2010 wurde dem Jugendfußball des SV Soltau wieder neues Leben eingehaucht. So starteten Hein und Heckendorf mit dem Jahrgang im Jahr 2014 mit einer Ballsportgruppe. Dieser Impuls entwickelte sich zu einem Schneeballeffekt, so dass die damals nahezu nicht vorhandene Jugendfußballabteilung bis heute alle Jahrgänge zwischen Bambinis und U15 eine Vielzahl von Kindern betreut. In der kommenden Hallenrunde 2023/24 meldete der SV Soltau sogar am meisten Kinder- und Jugendmannschaften im gesamten Landkreis Heidekreis.

Die U14 umfasst einen Kader von gut 30 Kindern. Die ambitionierte U14 I mit Ausrichtung Förderung und Forderung von Fußballtalenten spielt in der Bezirksliga und beabsichtigt in die Landesliga aufzusteigen. Der leistungsorientierte Breitensport findet sich in der U14 II wieder, die sich in der Kreisliga etabliert haben.

Das motivierte Trainerteam der U14 sind Stefan Hein (C-Lizenz-Inhaber), Jan Heckendorf (ehemaliger NFV- und DFB-Jugendauswahlspieler) und Dennis Galliat. Für die langjährigen Herrenspieler des SV Soltau ist der Verein und die sportliche Ausbildung der Kids eine Herzensangelegenheit 🖤🤍