Jahrgang 2016 und jünger (Bambini)

Zur neuen Saison bietet der SV Soltau allen fußballbegeisterten Kindern des Jahrgangs 2016 und jünger die Möglichkeit, als Teil der neu gegründeten Bambini-Mannschaft die Faszination rund um den Fußball zu entdecken und mit reichlich Spaß erste Schritte auf dem Weg zum Vereinsspieler zu machen.

Begleitet werden die Kinder bei diesem Vorhaben von einem Team, bestehend aus vier Trainerinnen und Trainern, das neben der Förderung der koordinativen Fähigkeiten, Ballgewöhnungsübungen und der Vermittlung erster fußballspezifischer Bewegungsabläufe insbesondere den gemeinsamen Spaß am Kicken in den Vordergrund stellen möchte. Die zirka einstündigen und abwechslungsreichen Trainingseinheiten stehen ab 28. August immer freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Soltau in der Winsener Straße auf dem Programm. Dort sollen die neuen „Knipser“ behutsam an den Umgang mit dem Spielgerät herangeführt werden, wobei die Trainingsstruktur auf dem spielerischen Grundgedanken basiert.

Florian Doell
Kemal Kaska