Turnen der Älteren

Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet!“ hält die Gruppe sich wöchentlich mit reger Beteiligung von bis zu 24 Damen fit. Das Programm setzt sich vielfältig zusammen und beinhaltet alles, was man sich im Bereich Turnen vorstellen kann. Von verschiedenen spielerischen Übungen, Einheiten mit Musik oder auch Entspannungsphasen zum Schluss mit den Massagebällen, reicht die Palette. Genauso wichtig ist der gesellschaftliche Aspekt, der Gruppe eine wesentliche Rolle spielt. Da ist es selbstverständlich, dass neue Teilnehmer immer gerne gesehen sind. Wer auch einfach nur mal „reinschauen“ möchte, ist Montag von 16:00 – 17:00 Uhr (außer in den Ferien) im Gymnastikraum der Hermann-Billung-Schule immer herzlich willkommen.

Der Kurs wird geleitet von Gitta Emmann.

Aktuell ist der Kurs ausgebucht!