Gemeinsam statt einsam - SV Soltau setzt ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung

Aktionstag am 20. April 2024 von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Der SV Soltau setzt ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung und möchte mit gutem Beispiel vorangehen. Gemeinsam mit der örtlichen Abfallwirtschaft Heidekreis hat der Verein eine Aktion ins Leben gerufen, um den herumfliegenden Müll in der Stadt einzudämmen.

Unter dem Motto: „Müll gehört in die Tonne“ sollen die Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigt werden, ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen.

Die Abfallwirtschaft Heidekreis stellt 2 Mülltonnen jeweils mit 1.100l kostenfrei zur Verfügung.

Vielleicht geht es vielen Soltauern auch so, man sieht Ecken in Soltau und denkt: „Wie sieht es denn hier aus“.

Gemeinsam können wir es schaffen und Soltau sauberer gestalten.

Mit dieser Aktion zeigt der SV Soltau, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Denn nur gemeinsam können wir unsere Umwelt schützen und für die kommenden Generationen bewahren.

Müllsäcke können bei Bedarf an jedem Mittwoch, in der Zeit von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle, Winsener Str. 67, 29614 Soltau, abgeholt werden.

Die gesammelten Müllsäcke können am 20. April 2024 zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem SV Platz, Winsener Straße 67 abgeliefert werden.

Bitte nur den gesammelten Müll entsorgen, nicht den eigenen Hausmüll!

Bei Rückgabe der Müllsäcke gibt es zur Belohnung Getränke und Würstchen.

Ansprechpartner:

Carola Trau:        Telefon: 05191-939996