SV Soltau III wurde verdient Hallenkreismeister

Am letzten Sonntag fand die Endrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft U14 in Hodenhagen statt. Von ursprünglich 24 Teams hatten sich TV Jahn Schneverdingen, SG Wintermoor, SVN Düshorn und drei Mannschaften vom SV Soltau für die Endrunde qualifiziert.

>

> Insbesondere die Mannschaft SV Soltau III zeigte sich spielstark und torhungrig. Die Truppe wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewann jedes Spiel mit einem Torverhältnis von 26:7 und wurde verdient Hallenkreismeister. Dahinter wurde es erheblich spannender. Letztendlich wurde das zweite Soltauer Team mit einem Punkt Vorsprung vor den Schneverdingern Vizemeister. Somit haben sich zwei Teams des SV Soltau für die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der U15-Junioren am kommenden Sonntag in Walsrode qualifiziert.

>

> Das Trainerteam der Soltauer war sichtlich begeistert. „Unsere Leistungsträger sind weiterhin hungrig und haben super performt. Besonders imponiert haben uns heute aber die Neuzugänge und viele Spieler aus der zweite Reihe. Das sich eine gut aufspielende dritte Mannschaft überhaupt für Endrunde qualifizieren konnte und die zweite Mannschaft letztendlich Vizemeister wird, ist wirklich herausragend. Die sportliche Entwicklung im Querschnitt und die Zusammengehörigkeit im Team ist großartig. Wir sind mächtig stolz auf die Jungs“ resümierte Trainer Stefan Hein.

>

> Anlage: Foto von Trainerteam Stefan Hein, Jan Heckendorf und Dennis Galliat mit den drei Teams des SV Soltau

> Stefan Hein

> Trainer U14 des SV Soltau e.V.