SVS-Tischtennis-2023-10-01…

Tischtennis ist ein beliebter Sport, der von zwei oder vier Spielern auf einem Tisch gespielt wird. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball über das Netz auf die gegnerische Seite zu schlagen, so dass der Gegner den Ball nicht zurückspielen kann.

Die Spieler verwenden dabei spezielle Schläger, mit denen sie den Ball schlagen. Der Ball ist klein, leicht und aus Kunststoff gefertigt. Er hat eine matte Oberfläche, um die Flugbahn und Spin des Balls besser kontrollieren zu können.

Tischtennis erfordert Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen. Die Spieler müssen den Ball gekonnt platzieren und verschiedene Spieltechniken wie Topspin, Backspin und Sidespin einsetzen, um ihren Gegner zu überraschen und zu überwinden.

Das Spiel kann in verschiedenen Varianten gespielt werden, einschließlich Einzel- und Doppelmatches. Es gibt auch verschiedene Wettbewerbsformen wie Einzelturniere, Mannschaftswettbewerbe und Olympische Spiele.

Tischtennis ist ein Sport, der weltweit beliebt ist und von Millionen von Menschen jeden Alters und Geschlechts gespielt wird. Es bietet eine unterhaltsame Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und gleichzeitig die Konzentration und Hand-Auge-Koordination zu verbessern.

Bei uns wird der Spaß an der Sportart Tischtennis gelebt. Wir sind eine harmonische Sparte.

Aufgrund der familiären Atmosphäre, die sich im Heidekreis herumgesprochen hat, verzeichnet die Sparte einen starken Zuwachs an Mitgliedern.

Wir werden in der Saison 2024, neben den bereits gemeldeten Mannschaften bei Punktspielen, eine dritte Herrenmannschaft melden. Zu unserer großen Freude haben wir begeisterte Jugendspieler, die ebenfalls in den Punktebetrieb aufgenommen werden.

Wir suchen Verstärkung unserer Tischtennis-Sparte (Kopie)

Wer Lust hat, in unserer freundlichen & harmonischen Umgebung Tischtennis zu spielen, der ist jederzeit herzlich Willkommen!

Probetraining ist möglich:

Hallenzeiten
Montag 15:00-16.30 Uhr
Mittwoch 15:30-17:00 Uhr
Samstag 14:00-18:00 Uhr

In 29614 Soltau
Sporthalle Rosenstr. 1

Altersgruppe: von 8 bis 80 Jahren

Rückfragen bei:

Matthias Menge 0176-41767788
Helmut A. Kurtz 05191-12076

Wir freuen uns auf Euch !

Wir suchen Verstärkung unserer Tischtennis-Sparte