Jahreshauptversammlung des SV Soltau

Der SV Soltau konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. 32 Mitglieder waren bei der Jahreshauptversammlung anwesend. Der Verein verzeichnete einen Zuwachs an Mitgliedern, insbesondere die Sparten Fußball, Tischtennis und Karate waren bei der Bevölkerung des Heidekreises sehr beliebt.

Die Erfolge der Sparte Jugendfußball sind fast wöchentlich der örtlichen Presse zu entnehmen.

Die Sparte Tischtennis wird eine 3. Mannschaft für die Punktspielsaison 24/25 melden. Auch wird erstmalig in dieser Sparte eine Jugendmannschaft gemeldet.

Die Sparte Karate ist ebenfalls erfolgreich. So wird im Herbst 2024 in Soltau ein internationales Turnier ausgetragen.

Bei der Mitgliederversammlung musste ein strammes Programm durchgezogen werden. Auf der Agenda standen Wahlen, eine Satzungsänderung sowie die Vorstellung der neuen Vereinsordnungen.

Der zweite Vorsitzende Helmut A. Kurtz moderierte als Versammlungsleiter souverän die gesamte Sitzung. So konnten alle vakanten Vorstandspositionen besetzt werden, die neue Satzung und die Vereinsordnungen wurden von der Versammlung genehmigt.

Auch standen Ehrungen an.

Im Foto von Links sieht Ihr:

Tim Spiegel (Kassenprüfer), Helmut Kurtz (stellv. Vorsitzender), Ute Lührmann (Schatzmeister), Helmut Eckmann (Sozialwart), Peter Kliwer (Vorsitzender), Carola Trau (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Dr. Stephan Zlab (Spartenleitung Herrenfußball), Lea Rose (Schriftführer), Heiko Löbel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Matthias Menge (Spartenleitung Tischtennis)

Es wurden geehrt:

Jugendabzeichen in Silber (8 Jahre)

Nikita Beler, Henri Böttger, Lukas Bortolotti, Noah Maximilian Elling, Adrian Galliat, Paul Groszyk

Quinn Heckendorf, Ferdinand Hein, Oscar Ruschmeyer, Michael Schäfer, Tillmann Schwaar,

Ben van Doorn, Mattes Versemann, Jordi Zottl.

10jährige Mitgliedschaft
Dennis Collon, Sönke Rüdiger Gebhardt, Alexander Kiefer.

15jährige Mitgliedschaft
Bastian Baden, Domenik Baden, Jens Grefe, Stefan Hein.

25jährige Mitgliedschaft
Andrea Bostelmann, Ulrike Fanslau, Konrad Wedler

50jährige Mitgliedschaft

Frank Behling, Jürgen Steinke.

Danke für Eure Unterstützung!

Helmut Kurtz & Peter Kliwer

Vorstand des SV Soltau gem. § 26 BGB